DiBiSo

DiBiSo-Team = Diddi (Fahrer/Läufer) und Birgit (Betreuerin) Sonntag
Powerd by BikePoint Dresden + Stevens-Bikes + Renault-Friedewald Dresden

An dieser Stelle möchte ich darüber schreiben was meinen Sport für mich aus macht. Ihr findet aktuelle Rennberichte und noch so einiges was es zum Thema zu berichten gibt. Seit 2005 betreibe ich Radsport mit dem Mountainbike und nehme an diversen Rennen teil. Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg sind meine Reviere. Dafür trainiere ich neben meinem Job intensiv, seit 2010 mit meinem Personalcoach Harald Harnisch. Das hat mich ein gutes Stück voran gebracht. Im Rennen und im Training verwende ich Bikes von Stevens aus Hamburg. Die Jungs vom BikePoint Dresden machen einen super Support und helfen mir bei der Lösung von Problemen der technischen Seite des Sports. Natürlich funktioniert alles, Familie, Arbeit, Training und Wettkampf nur mit einer verständnisvollen Partnerin - Birgit - Teil zwei unseres kleinen Teams. Sie ist meine unverzichtbare rechte Hand, sie hält mir den Rücken frei und ist eine zuverlässige Hilfe bei den Rennen. Gute Gesamtplatzierungen und den einen oder anderen Podestplatz in der Altersklasse sind meine Ziele. Es macht Spaß, auch im sechsten Lebensjahrzehnt. Sport Frei !

Samstag, 28. Dezember 2013

Jahresrückblick 2013

Danke 2013 und Sport Frei 2014 !


Die Fakten

Insgesamt 23 Wettkämpfe

davon

 1 Einzelzeitfahren / Straße
9 Mountainbikerennen
9 Laufwettbewerbe
3 Crossduathlons
1 Bikebiathlon

dabei

13 mal Podium in der Altersklasse
3 mal 1. Platz
9 mal 2. Platz
1 mal 3. Platz

und

nur einmal wegen Aufgabe nach Stürzen nicht angekommen

Was man mit Zahlen nicht ausdrücken kann,  ist die Freude die ich dabei hatte. Zugegeben war alles kein zuckerschlecken und ab und zu keimt während eines Wettkampfes schon mal die Frage in einem - "was tust du hier eigentlich"? Aber jeder der sich schon mal sportlich bewegt hat, kennt auch das Gefühl nach dem überqueren des Zielstriches. Runners High sozusagen. Und das ist die Droge. Davon kann ich auch für den Alltag sehr gut zehren und beim Training gilt es, dieses aufrecht zu halten. Zum Großteil ist man an seinen Ergebnissen selbst schuld, aber ohne die nötige Unterstützung kommt man nicht sehr weit. An erster Stelle steht hier die Betreuerin. Ich jongliere mit meinen Unternehmungen hart an der Grenze des Familienfriedens und bin Birgit sehr dankbar für ihre Ausdauer mit mir.
Die Jung`s vom BikePoint Dresden geben mir die nötige Hilfe bei der technischen Seite des Radsportes, dafür danke ich ihnen und werde versuchen die BikePoint Fahnen auch weiterhin wehen zu lassen.
Danke an Harald, der mein Training jahrelang von der theoretischen Seite betreute. Seine berufliche Trainerstelle und die Familie erfordern nun noch mehr Einsatz von ihm. Ich werde mein Training jetzt selbst organisieren, bei ihm habe ich viel gelernt. Sein zukünftiges Feedback ist mir aber weiterhin gewiss.
Viele Organisatoren, Helfer und Sponsoren machen es überhaupt erst möglich, sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Ohne deren Enthusiasmus ginge nichts, danke ! Danke auch den Rettungskräften, die zur Stelle sind, wenn Hilfe nötig ist. Und das war dieses Jahr, zumindest hatte ich so den Eindruck, recht oft von Nöten. Alles Gute an die, die noch mit ihren Verletzungen zu kämpfen haben.
Eine große Freude ist es für mich jedes mal die Sportlerfamilie wieder zu treffen. Viele Freundschaften sind entstanden und es kommen immer neue dazu. So gibt es nicht nur die Wettkämpfe, sondern auch die Begegnungen mit ganz vielen, sehr netten Leuten.

Ich wünsche allen eine gute Gesundheit und Glück für 2014.
Wir sehen uns !


Sport Frei - Diddi

1 Kommentar: