DiBiSo

DiBiSo-Team = Diddi (Fahrer/Läufer) und Birgit (Betreuerin) Sonntag
Powerd by BikePoint Dresden + Stevens-Bikes + Renault-Friedewald Dresden

An dieser Stelle möchte ich darüber schreiben was meinen Sport für mich aus macht. Ihr findet aktuelle Rennberichte und noch so einiges was es zum Thema zu berichten gibt. Seit 2005 betreibe ich Radsport mit dem Mountainbike und nehme an diversen Rennen teil. Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg sind meine Reviere. Dafür trainiere ich neben meinem Job intensiv, seit 2010 mit meinem Personalcoach Harald Harnisch. Das hat mich ein gutes Stück voran gebracht. Im Rennen und im Training verwende ich Bikes von Stevens aus Hamburg. Die Jungs vom BikePoint Dresden machen einen super Support und helfen mir bei der Lösung von Problemen der technischen Seite des Sports. Natürlich funktioniert alles, Familie, Arbeit, Training und Wettkampf nur mit einer verständnisvollen Partnerin - Birgit - Teil zwei unseres kleinen Teams. Sie ist meine unverzichtbare rechte Hand, sie hält mir den Rücken frei und ist eine zuverlässige Hilfe bei den Rennen. Gute Gesamtplatzierungen und den einen oder anderen Podestplatz in der Altersklasse sind meine Ziele. Es macht Spaß, auch im sechsten Lebensjahrzehnt. Sport Frei !

Dienstag, 30. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014

Bike & Run

             
           
Nüchterne Zahlen

Unzählige Trainingsstunden

  Insgesamt 24 Wettkämpfe
davon

13 Laufwettbewerbe

8 Mountainbikerennen

3 Crossduathlons

Erfolge AK

5 x Platz 1

6 x Platz 2

2 x Platz 3

Ohne SIE alles nicht so machbar !

Für mich am bedeutungsvollsten war das Erreichen des Podiums beim Erzgebirgsbikemarathon  


und der Gesamt 2. Platz beim Sachsentrail auf der 36 km Halftrailstrecke.


Aber nicht nur der Kampf und der Erfolg dabei war es wert, fast jedes zweite Wochenende dem Sport zu widmen. Es gab viele Begenungen am Rande mit Edelfans, Sportfreunden und guten Bekannten. Und darauf freue ich mich auch im nächsten Jahr. Ich danke meinen Freunden vom BikePoint Dresden für die Unterstützung !





Nur einmal konnte ich das Ziel auf Grund eines technischen Defekts nicht erreichen. Es gab Sonnenschein und Regen und nach überqueren des Zielstriches in jedem Fall ein sehr gutes Gefühl. Die "alten" Knochen haben gut mitgespielt und so hatte ich auch in diesem Jahr kein Verletzungspech.
 Schön War`s !!












Für das kommende Jahr muss ich mich noch etwas positionieren, ich möchte gern beim Laufen auf die längeren Strecken gehen. Meinen ersten Marathon habe ich dieses Jahr auch absolviert und das machte Lust auf mehr. Dem Mountainbike werde ich aber natürlich nicht den Rücken kehren und so muss ich schauen, welche Veranstaltungen sich anbieten werden. Man will ja nicht ÜBERTREIBEN, schon wegen des lieben Familienfriedens.

Ich habe jetzt einige Jahre hier in meinem geliebten Blog meine Gedanken nach den Wettkämpfen aufgeschrieben. Es hat mir Spaß gemacht, aber es hat auch immer sehr viel Zeit und Aufwand bedeutet. 

Dieser Blogpost wird nun der Letzte in dieser Reihe sein. Ich danke meinen "Verfolgern".


Sport Frei - Diddi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen